Lesejackpot 1

„Lesejackpot“: Das war eine Lesung der etwas anderen Art.

 „Lust am Lesen – Lust am Gewinnen“ hieß das Motto der „Lesejackpot“- Veranstaltungen, die Henry Kersting ins Leben rief und moderierte. Tatort: Schwartzsche Villa in Berlin-Steglitz.

Die Vorlesezeit der Texte durften die nicht länger sein als zweieinhalb Minuten. Jeder Besucher hatte für seinen Eintritt von fünf Euro vier Bewertungschips bekommen. Nach der Lesung konnte jeder Besucher seine Chips an die von ihm favorisierten Texte vergeben. Die Chips wurden gezählt, und die drei am höchsten bewerteten Texte wurden mit der Anzahl der erhaltenen Chips in Euro prämiert.

 

Lesejackpot 1
Hrsg.: Henry Kersting, Berlin, Mai 2007
ISBN 978-3-9811064-1-1

 

 


Die Autoren:

Wolfgang Rill - „Geht das schon wieder los?“
Martin Doll - „Das Hupkonzert“
Dirk Klemowicz - „Let’s talk about“
Peter Mannsdorff - „Ein Stück Torte aus dem Leben geschnitten“
Birgit Stuwe - „Die Sehnsucht nach mehr“ 
Eike Asen - „Ich hab was mitgebracht“ 
Siegfried Strauch - „In Nöten“ und „Flieg dahin mein kleines Lied“
Sigrun Casper - „Wer das liest“
Klaus Berndl - „Ruhe jetzt!“
Isabella Vogel - „Die Insel“
Philipp Sonntag - „Motzerocks, Motziaden“
Roland Urban - „Wenn Frau Hitchcock träumt“ 
Erik Esau - „Schulgewalt“
Tyrell van Boog - „Zwei Tatoos“ 
Salean Maiwald - „Performance“ 
Rainer Schildberger - „Das erste Mal“ 
Martin Kobe - „Pech gehabt“