Lesejackpot 4

„Lesejackpot“: Das war eine Lesung der etwas anderen Art.

„Lust am Lesen – Lust am Gewinnen“ hieß das Motto der „Lesejackpot“- Veranstaltungen, die Henry Kersting ins Leben rief und moderierte. Tatort: Schwartzsche Villa in Berlin-Steglitz.

Die Texte durften die nicht länger sein als zweieinhalb Minuten. Jeder Besucher hatte für seinen Eintritt von fünf Euro vier Bewertungschips bekommen. Nach der Lesung konnte jeder Besucher seine Chips an die von ihm favorisierten Texte vergeben. Die Chips wurden gezählt, und die drei am höchsten bewerteten Texte wurden mit der Anzahl der erhaltenen Chips in Euro prämiert.
Die literarische Qualität der kurzen Texte war beeindruckend! 

Lesejackpot Nr. 4
Hrsg.: Henry Kersting, Berlin 2008
ISBN 978-3-9811064-4-2


Autoren:

Christoph Schröder - „Mein Buch und ich“ (Platz 1)
Anne Müller - „In Japan ist jetzt Regenzeit“ (Platz 2)
Peter Mannsdorff - „Wenn das Leben ein Film wär“ (Platz 3)
Patrick Braun - „lyrische bausteine“
Bernd Niquet - „Die Einheit der Welt“
Michael Kuss-Setz - „Das Schaf und die Schlange“
Hanna Schwenk - „Zweieinhalb Minuten“
Stephan Sarek - „Für Immer“
Nico Welz - „Wer ist Jack?“
Paskal Jahn - „Rätseltime im Schwedenheim“
Eike Asen - „Knopf ohne Knopfloch“
Gerd Börner - „Haiku Sequenz“
Tyrell van Boog - „Appetithäppchen“
Brigitte Jaschke - „Es grünt so grün“
Werner Gerber - „Einfache Lösung“
Christian W. Czipull - „Die Ankerkette“